Tischlerei Hetzel GmbH

Tradition und Innovation seit über 60 Jahren: Dank einem starkem Tischlerei Team.

  

Von der Schreinerei und Zimmerei zur Tischlerei – unsere Betriebsgeschichte

2020 

wurde die Tischlerei Hetzel GmbH von Axel Knospe und Tim Lemke gegründet und der Tischlereibetrieb zum 02.01.2021 vollständig übernommen, nachdem Bernhard Hetzel in den Ruhestand gegangen war.

2012 

Axel Knospe legte 2012 die Prüfung zum geprüften Fachbauleiter ab, Tim Lemke 2015 die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk. Auf Grund ihre Fachkompetenz übernahmen sie immer mehr die Auftragsabwicklung und wurden so zu den ersten Ansprechpartnern für die Kunden und Geschäftspartner.

Da keine Möglichkeit bestand die Werkshalle in dem als Kleingewerbe ausgewiesenen Gebiet zu erweitern, zog die Werkstatt im 2018 an ihren heutigen Standort um und verdreifachte so ihre Werkstattfläche, verbunden mit der Anpassung des Maschinenparks.

1994 

Im Jahr 1994 begann Axel Knospe seine Ausbildung bei der Tischlerei Hetzel, 1997 folgte Tim Lemke als Auszubildender. Beide bildeten sich nach der erfolgreichen Gesellenprüfung stetig weiter.

1993 

Am 1. Februar 1993 übergab Friedrich Hetzel  nach über 33 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung die Werkstatt an seinen Sohn Bernhard Hetzel.

1974 

Im Jahr 1974 stellte Friedrich Hetzel dann den ersten Lehrling ein. Seitdem wurden bis heute in der Tischlerei weit über vierzig Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

1963 

1963 zog die Tischlerei in die neue, mit für den damaligen Zeitpunkt schon modernsten Maschinen ausgestattete, Werkstatt um.

1959 

Am 1. Oktober 1959 wurde die Tischlerei in einer ehemaligen Baracke in Betrieb genommen.

Anfangs war sie sowohl Schreinerei, als auch Zimmerei.

Das anfänglich mit einem Gesellen eher kleine Tischlerei-Unternehmen etablierte sich schnell und baute sich nach und nach einen festen Kundenstamm auf, vor allem innerhalb der örtlich angesiedelten Industriebetriebe.

Dann wurde  auf dem ehemaligen Bauernhof-Gelände von Jakob Hetzel an der Langenbügeler Straße eine neue Werkstatt-Halle gebaut.

1959 

Die Tischlerei Hetzel wurde 1959 von dem Tischlermeister Friedrich Hetzel in Heiligenhaus Isenbügel gegründet.

 

Unser Team

Tim Lemke

Tim Lemke

Geschäftsführer

Axel Knospe

Axel Knospe

Geschäftsführer

Klaus Schröder

Klaus Schröder

Tischlergeselle

Ludger Basler

Ludger Basler

Tischlergeselle

Johannes Roder

Johannes Roder

Tischlergeselle

Stephan Heese

Stephan Heese

Tischlergeselle

Alexander Ossmann

Alexander Ossmann

Tischlergeselle

Nick Möllmann

Nick Möllmann

Auszubildender

Claudia Beyer

Claudia Beyer

Büro und Buchhaltung

Sie haben eine Frage an unser Team?

Wir sind für Sie da und helfen gerne weiter!

Jetzt Kontakt aufnehmen

ohne Titel

zum Seitenanfang